Videographer und Content Creator (m/w/d)

Neyroo GmbH • Köln

Köln

ab sofort

Drehen, schneiden, texten, fotografieren …

… und uns helfen, das Marketing und Branding von Neyroo und unseren Kunden auf das nächste Level zu heben - mit der Produktion von starkem Content und spannenden Geschichten.

Dafür suchen wir Unterstützung und würden uns freuen, wenn du dich bewirbst und folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten mitbringst, um unser Team aus Produzenten, Cuttern, Kameraleuten zu verstärken als: Videographer & Content Creator (m/w/d)

 

Deine Aufgaben

  • Du planst und gestaltest eigenständig und kreativ Content für das Marketing, Personal Branding und die Kommunikation von Neyroo und unseren Kunden

  • Du entwickelst eigene Formate und nutzt dazu die Konzepte des Storytellings und des journalistischen Handwerks, wie Recherche und Themenentwicklung, Interviewführung und das Texten.

  • Du kreierst und produzierst Bewegtbild, Foto, Text und andere digitale Inhalte für das Metaverse, für Webseiten und Landing Pages, für soziale Medien und andere Publikationen.

  • Du arbeitest mit unseren aktuellen technischen Systemen wie Filmkameras, Fotoapparaten, Tontechnik, Licht.

  • Du nutzt moderne Bildbearbeitungs- und der Videoschnittsoftware, wie z.B. mit Adobe Premiere, Photoshop, Lightroom, After Effects und was dir sonst noch Spaß macht.

 

Über das Unternehmen

  • Wir sind ein junges Unternehmen in einem spannenden, neuen Wachstumsmarkt. Wir wollen Menschen für uns gewinnen, die Freiräume nutzen, neue Ideen einbringen, sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln und etwas bewegen wollen. Daher bieten wir:

  • interne Trainings und Coachings mit unserem Team aus Marketing- und Communication-Experten, Projektmanagern, Autoren, Kameraleuten, Cuttern, Fotografen, Webdesignern und Grafikern.
  • Aus- und Weiterbildung in Zusammenarbeit mit externen Bildungseinrichtungen.

  • Arbeit in einem dynamischen Startup und einem professionellen Team.

  • langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen der Konzeption, Gestaltung und Produktion.

  • Projekte im In- und Ausland für internationale Unternehmen und Brands.

  • Wir ermutigen Jeden und Jede, sich individuell und kreativ zu entfalten. Wir schauen auf Kompetenz, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Leidenschaft. Leistung wird nicht ausschließlich an Zeit oder Aufenthaltsort gemessen, sondern an Ergebnissen.

    Mehr Informationen findest du unter neyroo.de und in unserem Corporate Metaverse unter neyrooverse.de

    Neben den üblichen Unterlagen interessieren wir uns für dich. Was ist deine Motivation? Warum passt du gut zu Neyroo? Was kannst du was uns besser macht? Und natürlich was für dich und dein Können eine faires Gehalt ist?

    Interesse oder Fragen? Dann melde dich bei uns unter bewerbung@neyroo.de

  • Flexibles Arbeitszeitmodell und Remote Work Modelle.

  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

  • moderne Offices mit großer Gemeinschaftsküche und Sonnenterrasse.

  • Parkplätze - mit Ladestationen für Elektro-KFZ.

Deine Benefits bei Neyroo

Weiterbildungen & Trainings

Wir fördern Dich mit Entwicklungsplänen und Weiterbildunsmöglichkeiten, die genau auf Dich zugeschnitten sind. Durch unsere enge Arbeit im Team kannst Du stetig von deinen Kollegen sowie externen Mitarbeitern lernen und diese Erkenntnisse für Deinen Aufgabenbereich anwenden.

Remote Work

Remote und flexible Arbeitszeiten sind bei uns gelebte Realität. Seit der Gründung 2020 arbeitet bei uns jeder dort und so, wie es am besten in das eigene Leben passt. Vollzeit oder Teilzeit, im Homeoffice, in unseren Open-Space Büros oder auf unserer Dachterrasse - bei uns gibt es immer einen passenden Ort.

JobTicket & direkte S-Bahn-Anbindung sowie Mitarbeiterparkplätze

Auto, Bus oder Bahn, wir haben eine gute Anbindung zu unseren Büros. Für Autofahrer liegt Neyroo direkt an der Autobahn. Darüber hinaus gibt es einen eigenen Parkplatz auf dem Gelände und eine Bahnstation in Fußnähe.

Pausenbereich mit moderner Küche & Dachterrasse

In unserer voll ausgestatteten Küche kannst Du deine Kochkünste unter Beweis stellen, arbeiten oder Dich mit Kollegen austauschen. Unsere Dachterrasse lädt Dich zu leckeren BBQs und sonnigen Mittagspausen ein.

Technische Ausstattung

Bist Du Apple Jünger oder Windows Nerd? Bei uns entscheidest Du, mit welchen Gerät und welcher Software Du arbeiten möchtest.

Flexible Arbeitszeiten

Unser Gleitzeitmodell auf Grundlage einer 40 Stundenwoche bietet eine freie Zeiteinteilung. Natürlich besteht die Möglichkeit auf Homeoffice. Mehrstunden kannst Du mit Freizeit ausgleichen - Arzttermine oder die Kinderbetreuung lassen sich somit perfekt vereinbaren.

Flache Hierarchien

Jobbezeichnungen gibt es bei uns noch - Hierarchien allerdings nicht. Bei ist jeder auf Augenhöhe, egal ob CEO oder Praktikant/in und soll seine eigene Meinung einbringen.

Feel Good Manager

Nero, unser Feel Good Manager, ist zwar kein Kuschelbär, aber wenn Du ihm Leckereien anbietest wird er Dein bester Freund.

Dein Blick in den Arbeitsalltag

1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7

Arbeiten bei Neyroo

Erhalte einen Einblick in den Arbeitsalltag bei Neyroo. Wir sind Kaufleute, Marketing-Experten, IT-Spezialisten, 3D Designer, Programmierer, Storyteller, Content Creator und Event-Profis in einem facettenreichen Team mit mehr als 20 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir vereinen Expertise, Kompetenz und Know-How, die in der IT- und Kommunikationsbranche, dem Marketing und der Eventwelt einzigartig sind. Gemeinsam bauen wir eine digitale Plattform, entwickeln Marketing-Kampagnen und verwandeln Events in multihybride Erlebnisse, die das Publikum fesseln, informieren und unterhalten. Aus dieser Kraft heraus übersetzen wir komplexe Kommunikationsbedürfnisse in virtuelle Begegnungswelten.

Deine Bewerbung bei Neyroo

In 5 Schritten zu deiner Bewerbung.

1.  Bewerbung abschicken
1. Bewerbung abschicken

Schick uns ganz einfach und in wenigen Minuten deine Bewerbung – einfach auf „Jetzt bewerben“ klicken.

2. Wir rufen dich an
2. Wir rufen dich an

Nachdem wir deine Bewerbung gesichtet haben, vereinbaren wir ein Telefon-/Videogespräch mit dir, bei dem wir uns besser kennenlernen können.

3. Kennenlernen & Präsentation
3. Kennenlernen & Präsentation

Beide Seiten sind begeistert? Dann laden wir dich ein – entweder virtuell oder vor Ort ins Büro. Je nach Stellenanforderungen werden wir dich hierfür bitten, eine kleine Präsentation vorzubereiten.

4. Teamentscheidung
4. Teamentscheidung

Ohne sie geht nichts: Im nächsten Schritt lernst du deine zukünftigen Kolleginnen & Kollegen kennen. So stellen wir sicher, dass du ins Team passt und dich hier wohlfühlst.

5. Einstellung
5. Einstellung

Du hast uns überzeugt? Du hast immer noch Lust auf die Stelle? Dann besprechen wir alle wichtigen Vertrags-Details und freuen uns über dich als neues Teammitglied!